Dienstag, 6. Mai 2014
16.Kapitel
Nach meiner - unfreiwilligen - Schreibflaute und dem Wall of Text, den ich euch wegen den Lernschwächen geschrieben habe, lernen wir heute ein neues wichtiges Element des Übernatürlichen Lebens kennen: die FRU.
FRU steht für Fallen Research Unit, womit keine gefallene Reserche-Einheit gemeint ist. Fallen bezieht sich auf den Ort, in dem die FRU anscheinend ihr Hauptquartier hat.
Google Maps scheint diese Stadt übrigens nicht zu kennen, sondern zeigt mir nur Dinge wie das Fallen Warriors Memorial in Houston an. Gerechnet habe ich nicht damit, das die Stadt existiert, ich wollte es nur noch mal prüfen.
Warum ausgerechnet Fallen so wichtig ist, weiß ich nicht, aber das fiktive texanische Städtchen ist für die übernatürlichen Amerikaner anscheinend das, was Washington D.C. für die normalen Amis ist - der Nabel der Welt. Und die FRU ist anscheinend Teil des amerikanischen Geheimdienstapparates, zumindest wird das ganze von Steuergeldern bezahlt, und staatlich finanzierte FRU finanziert wiederum das Shadow Falls Camp. Die Autorin hat es mit dem Wort Fallen, oder?
Aufgabe der FRU ist es, alles zu leiten, was mit Übernatürlichen in den USA zu tun hat, also Schulbildung, Verbrechensbekämpfung, Forschung, kurzum, alles, wofür in einem normalen Staat tausende von unabhängigen Behörden zuständig sind. Alleine der Geheimdienstapparat der USA umfasst 17 verschiedene Behörden, die sich im Endeffekt mit dem selben Thema befassen (Spiona...ähm, Informationsbeschaffung) und für die gesamte übernatürliche Welt ist eine Behörde zuständig?

... link (0 Kommentare)   ... comment