Freitag, 21. Februar 2014
8.-10.Kapitel
Hier geht es im Prinzip nur darum, dass Kylie beteuert, ganz normal zu sein, Angst vor Vampiren und Werwölfen hat und niemand weiß, zu welcher Art von Übernatürlichen sie gehört. Die Reaktion ist soweit ganz verständlich.
Kylie erfährt auch, wer mit ihr in einer Hütte wohnt, nämlich Miranda aus dem Bus (die mit der Kröte und den lustigen Haaren), und Della, die zwar nicht verrät, was sie ist, aber sie ist blass, trägt eine Sonnenbrille und hat offensichtlich asiatische Vorfahren.
Was mit Lucas, den Kylie ja noch aus ihrer Kindheit kennt, genau los war, wird auch endlich erklärt. Damals ist nämlich Kylies Kater gestorben, einige Tage später hat sie ein neues Kätzchen gekriegt, und als sie gerade im Garten sitzt und es streichelt, taucht plötzlich Lucas auf und sagt, wenn das Kätzchen heute Nacht nicht im Haus ist, könnte ihm das selbe passieren wie der alten Katze. Daraus schlussfolgert Kylie, dass Lucas den Kater getöten haben muss.
Das Kylie Schlussfolgerungen nicht hunderprozentig nachvollziehbar sind, wissen wir ja spätestens seitdem Lucas zum Gothic deklariert wurde, weil er ein schwarzes T-Shirt anhatte. Aber wie kommt sie da jetzt drauf? Ich für meinen Teil finde den Hinweis ziemlich nützlich, gerade bei einem Kätzchen.
Einige Wochen später sind die Parcers dann weggezogen und Kylie hat Lucas nie wieder gesehen, bis jetzt zumindest.
Zu guter Letzt ruft dann noch Trey an und sagt Kylie -genau, erraten! - dass es ein Fehler war, sich von ihr zu trennen und das er sie zurück will.
Was mich mittlerweile echt nervt, sind auch die Kapitelumbrüche. Die bestehen nämlich fast immer aus solchen Mini-Cliffhangern, teilweise wird mitten in einem Dialog das Kapitel abgebrochen. Stattdessen kommen Szenenwechsel dann mitten im Kapitel. Ich habe an sich kein Problem mit solchen Cliffhangern, dass kann ein brauchbares Stilmittel sein, ähnlich einer dramatischen Pause in einer Rede, aber es sollte sparsam eingesetzt werden, nicht bei jedem zweiten Kapitel, so verlieren die Kapitel als solche ihren Sinn.

... comment