Dienstag, 8. April 2014
13.Kapitel
Dellas Cousin hat nicht wirklich etwas im Camp zu suchen, er hat sich rein geschlichen, und zwar, nach dem er gerade jemandem "den BigMac geklaut hat". Seine Kleidung ist voll mit Blutflecken und er riecht aus dem Mund nach rohem Fleisch und er schafft es, sich in ein Camp voller Vampire zu schleichen, die die Tiere im nächsten Zoo riechen können. Talentiertes Kerlchen.
Wie Della ist er auch Chinese, logisch, wenn sie verwandt sind. Erwähnenswert ist vielleicht noch sein Name, aber den habt ihr wahrscheinlich schon erraten: Chan, wie jeder zweite Chinese in Geschichten, die von Nicht-Chinesen geschrieben wurden.
Leider ist das talentierte Kerlchen aber nur hergekommen, um seiner Cousine zu sagen, dass sie in dem Camp nix zu suchen hat und nicht bei ihren Eltern leben kann, die nicht wissen, dass sie ein Vampir ist, sondern sie für drogensüchtig halten. Sie soll mit ihm kommen, dahin, wo er mit seiner BigMac-stehlenden Vampirgang lebt.
Della weist ihn ab, Lucas taucht kurz danach auf, er hat Chan anscheinend bemerkt und ist nicht glücklich darüber.
Der Rest des Kapitel handelt von Kylies Gedanken, die ungefähr so ablaufen:
Alle stehen hier in Gruppen. Es gibt eine Feengruppe, eine Vampirgruppe und so weiter. (In dem total aufgeschlossenen Camp, in dem alle Arten super miteinander auskommen. Und sie stellen sich nicht nach Sympathie oder Interessen, sondern nach ihren Arten.) Kylie weiß nicht, zu welcher Gruppe sie gehört. Kylie gehörte auch in der Schule zu keiner Clique (Könnte der Grund dafür sein, dass sie keine Schulfreunde hat.). Derek ist total heiß. Derek sieht aus wie Trey. Lucas ist total heiß. Aber mit Lucas darf Kylie nicht flirten, denn Lucas hat Kylies Katze getötet. Lucas kuschelt mit einem Gothicmädchen.
Dann geht Kylie in ihre Hütte, die Dielen knarren, und das erste, woran Kylie denkt, ist, dass jetzt ein böser Vampir kommt, um sie zu töten. Kommt ja alle paar Tage vor, sowas. Nicht, dass ihre Mitbewohnerinnen da rumlaufen könnten oder so...

... comment